03.02.11 ::: C-Mädchen in Apolda erfolgreich

Turniersieg in Apolda

für C –  Fußballmädchen des ESV Lok Meiningen

Die C – /Mädchen vom ESV Lok Meiningen gelang  am Wochenende einen tollen Turniersieg unter dem Hallendach von Apolda.

Die C- Juniorinnen  mit ihrem Trainer Jürgen Herbst setzten sich gegen die starke Konkurrenz aus Thüringen und Sachsen – Anhalt durch. Zum 30 jährigen Bestehen des Vereins hatte der  BSC Apolda 7 Mädchenteams aus zwei Bundesländer eingeladen.
Gefolgt der Einladung waren u.a. der Hallesche FC , SV Eintracht  Leipzig Süd, SG Oberweimar, SG Hermsdorf/Eisenberg und der 1. FFV Erfurt sowie der Gastgeber Apolda.

In Apolda spielten jeder gegen Jeden mit einer Spielzeit von 10 Minuten. Die Meininger Mädchen konnten gleich im ersten Spiel die Leipziger Mädchen mit 6:0 besiegen. Im zweiten Spiel traf man auf den Hallescher FC und nach einer kampfbetonnten Begegnung  trennte man sich 0:0.

Im 3. Turnierspiel traf man auf alte Bekannte dem 1. FFV Erfurt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Spielgestaltung und einer cleveren Abwehrleistung  der Erfurterinnen wurde doch noch in den Schlussminuten auch dieses Team mit 4:0 geschlagen.

Nun traf man  im 4. Siel auf dem Gastgeber und hier zeigten die Mädels aus Apolda, dass sie in den letzten 2 Jahren viel dazu gelernt haben. Sie hielten technisch aber auch  kämpferisch voll dagegen, so dass es erneut für die Meiningerinnen nur zu einem 0:0 reichte.

Bis zum 5. Spiel hatte auch der nächste Gegner , die SG Hermsdorf bereits 8 Punkte auf dem Konto. So konnte man schon fast von einem vorweggenommen Endspiel sprechen. Die Vorteile im spielerischen Bereich lagen bei den Mädels von Jürgen Herbst. Aber die Hermsdorferinnen zeigten ein starke Abwehrleistung und auch dieses Spiel endete letztlich 0 : 0. 

Da anschließend Hermsdorf/Eisenberg gegen Leipzig mit 2:0 gewann, waren die Meiningerinnen gefordert die letzte Turnierbegegnung gegen die starken Mädels aus Oberweimar, die aber bis dahin in das Turnier nicht so richtig reingekommen sind, zu gewinnen.
Es war das letzte Turnierspiel  , ein toller Auftritt der Meiningerinnen, viele aber Chancen blieben ungenutzt,  es dauerte bis 5 Sekunden vor der Abschlusssirene,  ehe A. Hilpert den umjubeldenden 1: 0 Treffer erzielte. So konnte das C – Mädchenteam vom ESV Lok Meiningen verdient den Pokal für den ersten Platz im Empfang nehmen. Das bessere Torverhältnis hat gegen die SG Eisenberg/Hermsdorf
entschieden.

Eine gute Generalprobe der C-Mädchen  für die in Meiningen ( Multihalle ) am 27.02.2011 stattfindende Endrunde des  TFV  im Hallenfußball , wobei hier Meiningen der Gastgeber ist.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz: Häußler, Sophie; Chokthawai, Pia ( 2  Tore); Dähn, Sarah ( 1 ); Fries, M.-Claire ( 1 ); Hilpert, Anne ( 7 ); Hilpert, Betty ( 1 ); Zeisberg, Undine;

Endstand / Tabelle:

1.            ESV Lok Meiningen                        6             12           11 : 0
2.            SG Eisenberg/Hermsdorf            6             12            4 : 0
3.            Hallescher FC                                    6             11           11 : 6
4.            BSC Apolda                                        6              9             7 : 4
5.            SG Weimar                                        6               8             9 : 6
6.            1. FFV Erfurt                                      6               4             1 : 7
7.            SV Eintracht Leipzig Süd               6               0             1 : 20





H.- Jürgen Herbst