05.11.11 ::: Der PSV hat gewählt

Der Polizeisportverein Meiningen 90 e.V., mit knapp 600 Mitgliedern größter Meininger Sportverein, lud am Freitag zur Delegiertenkonferenz und Wahl des neuen Vorstandes. Peter Osmann, Geschäftsführer und Vorstandsmitglied, unterstrich den Status den der PSV in der Kreisstadt hat, verwies auf die kontinuierliche und erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre und ließ in gewohnt anschaulicher Art das Jahr 2010 Revue passieren. Er begann mit den Erfolgen der Sektion Budo, die mit Julian Soto Dinarte, Markus Büchner und Denis Ehrmann gleich mehrere heiße Eisen im nationalen und internationalen Vergleich hat, lobte die hervorragende Nachwuchsarbeit dieser Sektion und deren Engagement bei den über die Meininger Grenzen hinaus bekannten Horst-Schenck-Gedächtnis- und Adventsturnieren. Osmann würdigte auch die erst vor wenigen Wochen mit dem großen Stern des Sports in Bronze ausgezeichnete gesellschaftliche Verantwortung der Kampfsportler. In der Leichtathletik konnten neue Trainingsgruppen für Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren aufgebaut und mit Maximilian Wegner ein Sporttalent an das Erfurter Sportgymnasium delegiert werden. Die Laufgruppe, u.a. mit Bernd Schrader, bestimmt bei den Volksläufen das Thüringer Niveau mit und ist immer noch Motor der traditionsreichen Meininger Laufwettbewerbe, dem City- und dem Silvesterlauf. Die Sektion Wintersport, mit 198 Mitgliedern die stärkste im Verein, ist neben der alljährlichen Skiwoche in Südtirol mit Wanderungen, Sommerfest und Kegelabenden Garant für ein intaktes Vereinsleben. Die Auftritte der Aerobienen und der Meininger Outdoor Cycling Marathon sind zu den Markenzeichen der Abteilung Fitness- und Gesundheitssport im PSV geworden, mit denen deren Mitglieder rund um Bernd Faulbrück immer eine gute Visitenkarte für den Verein und die Stadt abgeben. Osmann erinnerte aber auch an die meist unspektakuläre, von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommene und trotzdem mehr als erfolgreiche Arbeit in den Abteilungen Kraftsport, Freizeitvolleyball und Basketball. Er dankte allen Ehrenamtlichen für ihr Engagement sowie dem Bildungszentrum der Polizei, der Stadt Meiningen, dem Landkreis, den Behörden und dem SSFV für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Klaus Krell attestierte als Kassenprüfer einen ordnungs- und satzungsgemäßen Umgang mit den Finanzen, bevor die Tagesordnung zu den Auszeichnungen überging, die der KSB Vereinsberater Dietmar Scheibe im Namen von Kreis- und Landessportbund vornahm. Mit dem Ehrenzeichen des KSB wurden Heike Edelmann, Patric Stein, Norbert Reichmann, Bernhard Hüther, Falk Ruck und Florian Walter ausgezeichnet. Die Ehrennadel des LSB erhielten Frank Kögel, Uwe Oschmann, Klaus Krell und Erich Böhme. Zu Ehrenmitgliedern auf Lebenszeit wurden Hendrik Schmidt, Dieter Schmiedgen, Uwe Oschmann und Peter Osmann ernannt. Grußworte an die Delegierten wurden von Reinhard Kupietz, Dietmar Scheibe und Dirk Bradschetl gehalten.

Nach der einstimmigen Entlastung des alten Vorstandes, wurde die Wahl des neuen sowie der Kassenprüfer von Thomas Nimscholz und André Förtsch geleitet. Wieder einstimmig wurden die Vorgeschlagenen Sportfreunde Volkmar Leicht, Hendrik Schmidt, Peter Osmann, Dieter Schmiedgen, Frank Kögel, Ronald Röder und Uwe Oschmann für den Vorstand und Klaus Krell und Christian Schalmo als Kassenprüfer gewählt. Aus der konstituierenden Sitzung des neuen Vorstandes gingen Hendrik Schmidt als erster Vorsitzender und Volkmar Leicht als zweiter Vorsitzender hervor. Der neue Vorsitzende des PSV Meiningen schloss mit den Worten "Ich werde das Beste geben!"