11.03.12 ::: Volleyballkrimi der VV70 Damen

Dramatischer konnte der Kampf um den 3. Platz in der Regionalliga Ost nicht geführt werden. Beim vorletzten Heimspiel der Frauen vom VV70 Meiningen war Lok Engelsdorf zu Gast. Die Randleipzigerinnen wollten und mussten unbedingt gewinnen, um noch eine Chance auf den Auftstieg in die die 3. Bundesliga zu behalten. Die Meiningerinnen wollten und mussten auch gewinnen, um den Bronzeplatz in der Regionalliga schon vorzeitig zu sichern. So versprach das Spiel schon vor dem Beginn größte Spannung und hielt diese dann auch bis zum allerletzten Punkt.

Der VV70 gewann den 1. Satz trotz Rückstand bei 15:18 dann doch mit 25:20. Die zwei nächsten Sätze gingen an Lok Engelsdorf, jeweils mit 18:25. Und auch im 4. Satz führten die Damen aus Sachsen mit 0:4 und dann ... dann begann der VV70 den Spaß am Spiel wiederzufinden und glich nach dem klaren Satzgewinn (25:13) zum 2:2 aus.

Damit ging es in den Tie-Break. Trotz 7:2 Führung machten es die Mädels vom VV70 noch einmal spannend und ließ Engelsdorf noch einmal auf 13:13 herankommen. Dann Punkt-Punkt 14:13, Matchball 15:13, Jubel, Sekt ...

Rein rechnerisch ist mit diesem Sieg der dritte Platz in der Regionalliga sicher, denn nur Weimar kann mit drei Siegen in den letzten Spielen in Punkten gleichziehen. Das Satzverhätlnis der Meiningerinnen wäre aber auch bei zwei 0:3 Niederlagen am Ende trotzdem noch besser. Also GLÜCKWUNSCH zu diesem Saisonergebnis!!!

Hier die Webseite des VV70
Hier die aktuelle Tabelle der Regionalliga
Hier der Bericht aus Sicht der Engelsdorferinnen