17.03.12 ::: Die Ersten: Tennisclub Grün-Gold!

Frühjahrsputz … wir waren die Ersten!

Am 17.03.2012 wurde von den Mitgliedern des TC Grün – Gold Meiningen ein erster Arbeitseinsatz auf der Tennisanlage durchgeführt.

Dabei ging es in im Wesentlichen um die Vorbereitung der Plätze auf die große Frühjahrsinstandsetzung, die in Kürze durchgeführt wird. Bei der Jahreshauptversammlung am Freitag wurden die Mitglieder unter anderem auf die Teilnahme des Vereins an dem Sportspektakel Mission Olympic eingeschworen. Bei diesem sportlichen Vergleich im Finale mit der Stadt Weißwasser um den Titel „Deutschlands aktivste Stadt“ wollen die Meininger Tennissportler am 07.07.2012 aktiv dabei sein.

Das dieser Verein auch sonst sehr aktiv ist geht aus dem Punktspielbetrieb 2012 des Thüringer Tennis – Verbandes hervor, hier wird der TC Grün Gold Meiningen mit insgesamt 9 Mannschaften teilnehmen, und zwar mit 3 Oberligamannschaften, vier Teams spielen in der Bezirksliga und zwei Mannschaften in der Bezirksklasse.

Wer Interesse an dieser schönen Sportart hat, ist jederzeit willkommen.

Ab Mai werden an jedem Dienstag und Donnerstag von 17:00 bis 19:00 Schnupperkurse unter dem Motto „Tennis zum Anfassen“ durchgeführt.
Dabei werden Bälle, Schläger; Schuhe und Übungsleiter kostenlos vom Verein zur Verfügung gestellt,………..also traut euch!

Wilhelm Wahl (Präsident des TC GG Meiningen)
http://www.tennis-meiningen.de/