SSFV-Newsletter 02/2013

Newsletter des Meininger Sportstättenfördervereins

Ausgabe: 02/2013


Liebe Meininger Sportfreunde/innen und Freunde/innen des Meininger Sports. An dieser Stelle möchten wir euch regelmäßig über aktuelle Themen und Termine rund um den Meininger Sport informieren. Im Meininger Sportstättenförderverein sind momentan 28 Sportvereine mit mehr als 4500 Mitgliedern organisiert, darunter mehr als 1500 Kinder und Jugendliche. Gemeinsam haben wir Meiningen im Jahr 2012 im Mission Olympic Finale zum Titel "Deutschlands aktivste Stadt" geführt ... und jetzt heißt es: Immer schön (kre)aktiv bleiben. Denn: Meiningen bewegt. Dich!


Da ballt sich etwas zusammen! Heute sind es noch genau 58 Tage bis zum 10. Meininger Sport- und Presseball. Am 16. März werden sich wieder knapp 1000 Sportfreunde/innen und Freunde/innen des Meininger Sports in der Multihalle sich selbst und die Erfolge im und rund um den Meininger Sport feiern. Ein unterhaltsames Programm mit Ehrungen und Überraschungen gehören traditionell genauso dazu, wie prominente Ehrengäste und ein exzellente Ballband. Den Termin solltet ihr euch rot eintragen! Bereits heute könnt ihr unter folgendem Link die Eintrittskarten für den Ball bestellen ... KARTEN

Eine Heizung für's Bootshaus. Seit 1925 gibt es den Meininger Kanu-Sportverein e.V. und seit vielen Jahren hat dieser Verein sein Domizil im Bootshaus an Werrastraße. Mit viel Eigenleistungen wirken die Mitglieder auf ihrem Vereinsgelände und im Bootshaus selbst. Der Verein hat derzeit knapp 60 Mitglieder, davon die Hälfte Kinder und Jugendliche, und darunter auch Landeskader. Ende 2012 wurde im Bootshaus eine Heizung eingebaut, die jetzt offiziell übergeben wurde. Bisher gab es für das ganze Objekt lediglich einen Ofen, der weder Umkleiden noch Athletikraum erwärtmte. Der Kanu-Sportverein und der SSFV bedankt sich bei der Stadt Meiningen für die mit der Heizung verbundene deutliche Verbesserung der Trainings- und Wettkampfbedingungen in dieser Sportstätte. >> Webseite Meininger Kanu-Sportverein e.V.

Etwas bewegen! ... aber WAS? Das ist die Frage und alle Aktiven in Meiningen sind aufgerufen. Es geht um die Verwendung der Siegprämie aus dem Mission Olympic Finale. Es geht um 20.000 €! Laut Wettbewerbsbedingungen müssen die 20.000 € für die Förderung des Breitensports und der aktiven Bewegung im Alltag verwendet werden. Wer hat dazu eine Idee? Welche Projekte passen zum Thema? Was wolltet ihr in diesem Bereich schon immer bewegen, hattet aber nicht die Mittel dazu? Ideen und Vorschläge bitte an dirk@ssfv-meiningen.de  

SSFV-Mitgliedsvereine informieren:

Deutscher Alpenverein, Sektion Meiningen ... Veranstaltungen Februar 2013
TSV Meiningen ... Einladung zur Mitgliederversammlung
Meininger Mountainbike Club ... Winderwandererlebniswochenende


Sport und mehr in den nächsten Wochen
Vormerken und Weitersagen ... Meiningen bewegt, sich!

02.02. --> 3. Liga Volleyball Frauen, VV70, Multihalle
09.02. --> Regionalmeisterschaft Fechten, Multihalle
14.02. --> Jugend trainiert für Olympia, Landesfinale Turnen, Multihalle
16.03. --> 10. Meininger Sport- und Presseball, Multihalle


 
Leitet bitte diese Mail, wie üblich ;-) an alle eure Kontakte weiter. In diesem Sinne vielen Dank, vorab ein schönes Wochenende und "Sport frei!" in und für Meiningen.

Impressum ::: Hier könnt ihr euch von der Verteilerliste des Newsletters streichen lassen.