SSFV-Newsletter 16/2013

Newsletter des Meininger Sportstättenfördervereins

Ausgabe: 16/2013


Liebe Meininger Sportfreunde/innen und Freunde/innen des Meininger Sports. An dieser Stelle möchten wir euch regelmäßig über aktuelle Themen und Termine rund um den Meininger Sport informieren. Im Meininger Sportstättenförderverein sind momentan 28 Sportvereine mit mehr als 4500 Mitgliedern organisiert, darunter mehr als 1500 Kinder und Jugendliche. Gemeinsam haben wir Meiningen im Jahr 2012 im Mission Olympic Finale zum Titel "Deutschlands aktivste Stadt" geführt ... und jetzt heißt es: Immer schön (kre)aktiv bleiben. Denn: Meiningen bewegt. Dich!


Dominiks WM-Gold-Triple ... So etwas hat es in Meiningen noch nicht gegeben! Und wenn, dann schon so sehr sehr lange nicht. Ein Meininger holt gleich drei WM-Goldmedaillen am Stück! Dominik Kunze vom heimischen SV1970 Meiningen e.V. ist dieses Kunststück bei den Weltmeisterschaften der U18 Kegler im Ungarischen Zalaegerszeg gelungen. Seinen Triumph startete er mit der Mannschaft am Sonntag und legte am Mittwoch beim Einzel und in der Kombination nach. So richtig zum Feiern kommt Dominik vor Pfingsten in Meiningen aber gar nicht, fährt er doch gleich am Freitag mit der U18-Kreisauswahl zur Deutschen Meisterschaft. Auch dort drücken wir ihm und seinen Mannschaftskollegen die Daumen und gratulieren nochmals ganz herzlich zu dem gigantischen WM-Erfolg! (Foto: DKBC)


Wer vertritt Meiningen bei der 7. Breitunger Gaudi-Floßfahrt am 22.6.2013? ... Seit dem Jahr 2005 erfreut sich dieser feucht-fröhliche Wettbewerb in Breitungen wachsender Beliebtheit und das auch bei "Gastflößern" aus den Nachbargemeinden. An den Meininger Bürgermeisters ist jetzt die Anfrage gekommen, ob sich auch ein Meininger Team am sprichwörtlichen "Treiben" auf der Werra beteiligen und die Kreisstadt dort am 22.6. vertreten will. Interessenten melden sich bei dirk@ssfv-meiningen.de. Wir reichen die Meldungen an das Büro des Bürgermeisters weiter. Anmeldeschluss ist der 01.06.2013. Mehr Infos hinter diesem Link


Informationen aus den Meininger Sportvereinen und mehr ...

Die vom KSZU Meiningen ausgerichteten Deutschen Meisterschaften im Degen-Fechten in Meiningen waren am vergangenen Wochenende ein voller Erfolg --> Hier ein MDR-Beitrag

Die E-Junioren der SG Meiningen sind Pokalsieger --> Hier mehr Infos

Edelmetall in Serie gab es für die Meininger Wasserfreunde in Erfurt --> Hier mehr Infos

Die Anmeldung für den Herzog-Georg-Lauf am 15.6. ist online --> Hier anmelden


Meiningen bewegt sich! An diesem Wochenende, hier:

SA 10.30 Uhr, Fußball, Stadion Maßfelder Weg: SG Meiningen A-B Jun. / Suhl


Sport und mehr in den nächsten Wochen
Vormerken und Weitersagen ... Meiningen bewegt, sich!

15.06. --> 2. Herzog Georg Lauf, Marktplatz
22.06. --> Tag des Fußballs, Stadion Maßfelder Weg
22.06. --> 10. Outdoor Cycling Marathon, Freizeitzentrum Rohrer Stirn
22.06.-23.06. --> Südthüringer Outdoor Challenge, Rund um Meiningen
23.06. --> Meininger Radrennen, Gewerbegebiet Dreißigacker


 
Leitet bitte diese Mail, wie üblich ;-) an alle eure Kontakte weiter. In diesem Sinne vielen Dank, vorab ein schönes Wochenende und "Sport frei!" in und für Meiningen.

Impressum ::: Hier könnt ihr euch von der Verteilerliste des Newsletters streichen lassen.