SSFV-Newsletter 11/2015

 
Newsletter des Meininger Sportstättenfördervereins

Ausgabe: 11/2015


Liebe Meininger Sportfreunde/innen und Freunde/innen des Meininger Sports, gemeinsam gestalten wir auch 2015 zu einem kre-aktiven Jahr in unserer Stadt. Schön, dass Sie dabei sind und sich hier darüber informieren ... Meiningen. Bewegt. Dich!


Eine saubere Sache! ... Mehr als 200 Sportler/innen beteiligten sich am Meininger Frühjahrsputz. Es ist schon zur schönen Tradition geworden, dass die Meininger Sportler/innen sich zahlreich am Frühjahrsputz der Stadt Meiningen beteiligen. In diesem Jahr waren es mehr als 200 an der Zahl, die vor, am oder auch nach dem offiziellen Termin am 28. März zu Handschuhen und blauen Säcken griffen, um unsere Stadt zum Strahlen zu bringen. Damit war der Meininger Sport die mengenmäßig größte Gruppe unter den Frühjahrsputzern. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle alle, die aktiv dabei waren und die Einladung zum Mitmachen im Jahr 2016 geht schon heute an alle, die noch zögerten.

 

Mit dabei waren in diesem Jahr (im Foto von oben links): Tennisclub Grün-Gold Meiningen; Org-Team Herzog-Georg-Lauf; Meininger Kanuverein; PSV Meiningen, Abt. Fitness; Reitverein Marstall; PSV Meiningen, Abt. Judo; SV1970 Meiningen; ESV Lok Meiningen, Abt. Mädchenfußball;VfL Meiningen 04; TSV Meiningen, Abt. Turnen und Tanzen; SV Wasserfreunde; SV01 Empor Dreißigacker; ESV Lok Meiningen, Abt. Tischtennis; RSV Blau-Weiß Meiningen; Herpfer SV07; Meininger Mountainbike Club; ESV Lok Meiningen, Abt. Schach - Nicht im Bild: ESV Lok Meiningen, Abt. Stockschießen; ESV Lok Meiningen, Abt. Handball; VV70 Meiningen; DAV Sektion Meiningen ... zur Vergrößerung einfach auf das Bild klicken (13 MB)


Informationen aus dem SSFV ... 

Für alle, die nicht beim 11. Meininger Sport- und Presseball dabei sein konnten und für alle, die die schönsten Momente noch einmal in bewegten und bewegenden Bildern sehen wollen, haben wir hier die direkten Links zu den Filmen vom SRF, mit dem besten Dank an das Team vom SRF rund um Katrin Taubert:

- Die Schönsten Bilder vom Ball >>> LINK
- Prominente Sportler zum Anfassen >>> LINK
- Jede Menge Preise >>> LINK
- Spektakel in Licht und Bewegung >>> LINK
- Mit Liebe zum Sport und zur Heimat >>> LINK
- Beste Organisation >>> LINK


Foto: FW Meininger Tageblatt


Informationen von Vereinen und Partnern ...

Frohe Ostern von allen und für alle kre-aktiven Meininger/innen!


Meiningen bewegt sich! An diesem Wochenende unter anderem hier:

Nutzt die Osterfeiertage zur aktiven Erholen und zu Aktivitäten in freier Natur. Das Angebot in und rund um Meiningen ist riesig! 

* Zeit- und Ortsangaben ohne Gewähr


Sport und mehr in den kommenden Wochen
Vormerken und Weitersagen ... Meiningen bewegt, sich!

17.04. - SRF SportsBar in der Multihalle´
18.04. - Indoor-Cycling Marathon in der Multihalle
18.04. - Landestechniklehrgang Ju-Jutsu mit Dennis Buttler in der TH Karlsallee
02. - 03.05. - Deutsche Meisterschaft Fechten (A-Junioren) in der Multihalle


 
Leitet bitte diese Mail, wie üblich ;-) an alle eure Kontakte weiter. In diesem Sinne vielen Dank, vorab ein schönes Wochenende und "Sport frei!" in und für Meiningen.

Impressum ::: Hier könnt ihr euch von der Verteilerliste des Newsletters streichen lassen.