17.04.11 ::: Glänzendes Ergebnis

Beim Frühjahrsputz abgelichtet (v.l.o.):

Die Abteilung Mädchenfußball vom ESV Lok Meiningen, die Abteilung Schach vom ESV Lok, der Reiternachwuchs vom Reitverein Marstall, die Handballer vom ESV Lok, die Judoka vom PSV Meiningen, die Abteilung Tischtennis vom ESV Lok, der RSV Blau-Weiß Meiningen, Mitglieder des Meininger Mountainbike Clubs, der Meininger Kanuverein, die Reiterinnen des Reitvereins Marstall und die Kegler vom SV1970 Meiningen. Nicht im Bild die Wasserfreunde, die Stockschützen vom ESV Lok (unten) sowie der DAV. Zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken.

Blitzsaubere Aktion. Glänzendes Ergebnis!

Mehr als 100 Sportler/innen waren beim Frühjahrsputz im Einsatz und haben für ein glänzendes Ergebnis gesorgt. Beispiel gebend war u.a. der ESV Lok Meiningen, der sich gleich mit fünf Abteilungen in die Arbeit gestürtzt hat. Die Eisstockschützen bereits am Freitag an der Eisbahn am Pulverrasen, die Handballer am Weißen Weg, die Fußballmädchen am Maßfelder Weg, die Abteilung Tischtennis rund um die Halle am Drachenberg und die Schachspieler an den Bleichgräben. Nicht weniger beispielhaft waren aber auch die Beteiligungen der Kegler vom SV1970 am Kiliansberg, der Wasserfreunde an der Rohrer Straße, der Judoabteilung vom PSV im Schloßpark, des Reitvereins am Marstall und den Großmutterwiesen, des Radsportverein am alten Lokplatz, des Kanuverein an der Untermaßfelder Straße und des Mountainbike Club am Drachenberg. Bereits mit zwei Wochen Vorlauf hatte der Deutsche Alpenverein seine traditionelle "Müllbeutelwanderung" absolviert, bei der Die Wanderwege auf die Dreißigackerer Höh' gesäubert wurden.

Ein riesiges Dankeschön an alle Sportvereine, die rund um den Meininger Frühjahrsputz dabei waren! Es war eine blitzsaubere Aktion mit einem glänzenden Ergebnis. Mit der Beteiligung haben wir zeigen können, dass die städtische Förderung des Sports für uns nicht selbstverständlich ist, sondern dass der organisierte Sport in Meiningen auch gerne etwas an unsere Stadt zurück gibt.

Mit dem Blick auf die Beteiligung stellt sich aber auch die Frage, warum „nur“ neun der 26 im SSFV organisierten Sportvereine und „nur“ neun von insgesamt 40 Meininger Sportvereinen sich an der Aktion beteiligt haben? Es wäre schön, wenn ihr mir dazu eure Meinung schreibt … damit wir im nächsten Jahr mit einer noch größeren Breite ein strahlendes Zeichen setzen können.

Saubermachen mit Mehrwert ...

nach getaner Arbeit gab es noch eine Bratwurst bei den Stockschützen des ESV Lok