15.04.12 ::: Ehre, wem Ehre gebührt

Ehrenamtszertifikate und Ehrennadel

Gleich vier Mal wurden in den letzten zwei Wochen ehrenamtlich Engagierte des Meininger Sports geehrt. Aus den Händen von Heike Taubert, Thüringer Ministerin für Soziales, Familie und Gesundheit und gleichzeitig Vorsitzende der Thüringer Ehrenamtsstiftung, erhielten Wilfried (Willi) Kwiatkowski, Dieter Schmiedgen und Wilhelm Wahl (in Abwesenheit) am 5. April das "Thüringer Ehrenamtszertifikat". Das Zertifikat ist eine gemeinsame Initiative des Freistaates Thüringen, der Thüringer Ehrenamtsstiftung, der Verbände und der Kirchen als Trägerorga- nisationen des freiwilligen und des ehrenamtlichen Engagements, der Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände, der kommunalen Spitzenverbände sowie der Universitäten und Fachhochschulen Thüringens. Mit dem "Thüringer Ehrenamtszertifikat" sprechen sie ehrenamtlich engagierten Menschen in Thüringen Dank und Anerkennung für ihre persönlich erbrachten Leistungen aus. Diese erfahren damit eine öffentliche Würdigung und Wertschätzung.

Zu diesen drei Geehrten gesellte sich am 13. April auch noch der Vorsitzende des SSFV, Thomas Wolf. Thomas wurde beim feierlichen Jahresempfang der Stadt Meiningen mit der "Meininger Ehrennadel 2012" ausgezeichnet. Die Meininger Ehrennadel ist nach der Ehrenbürgerschaft die zweithöchste Auszeichnung der Stadt und wird pro Jahr an nur eine Person vergeben, die sich im Ehrenamt überduchschnittlich für Meiningen engagiert.

Der SSFV Meiningen gratuliert allen Geehrtren, die stellvertretend für die knapp 300 Ehrenamtlichen im Meininger Sport stehen. DANKE an alle, die sich für Meiningen engagieren.