SSFV-Newsletter 09/2013

Newsletter des Meininger Sportstättenfördervereins

Ausgabe: 09/2013


Liebe Meininger Sportfreunde/innen und Freunde/innen des Meininger Sports. An dieser Stelle möchten wir euch regelmäßig über aktuelle Themen und Termine rund um den Meininger Sport informieren. Im Meininger Sportstättenförderverein sind momentan 28 Sportvereine mit mehr als 4500 Mitgliedern organisiert, darunter mehr als 1500 Kinder und Jugendliche. Gemeinsam haben wir Meiningen im Jahr 2012 im Mission Olympic Finale zum Titel "Deutschlands aktivste Stadt" geführt ... und jetzt heißt es: Immer schön (kre)aktiv bleiben. Denn: Meiningen bewegt. Dich!


Es wird olympisch und weltmeisterlich! ... Samstag ist es soweit, der 10. Meininger Sport- und Presseball lädt herzlich ein. Dem Ruf in die Meininger Multihalle folgen gut 700 Meininger Sportfreunde/innen sowie Prominente aus Sport, Wirtschaft und Politik. Ganz besonders freuen wir uns unter anderem auf zwei Weltmeister, einer aus dem Winter- und einer aus dem Sommersport und einer davon bringt sogar noch Olympisches Bronze mit. Na? Schon erraten, wer es ist? Auf der Bühne erwartet die Gäste ein bunter Mix aus Tanz, Show, Akrobatik, Talk und Ehrungen. Ein 3D-Fernseher und weitere attraktive Preise warten beim Gewinnspiel auf neue Besitzer und auch bei unserem Pressepartner FW Meininger Tageblatt kann man seine Kräfte und Geschicklichkeit gegen Olympioniken messen. Ein spezieller Busshuttle der MBB bringt die Gäste wohlbehalten zum Ball und auch wieder nach Hause ... Einlass ist ab 18.30 Uhr. Die Saalkarten sind ausverkauft, Tribünenkarten (5€) gibt es noch an der Abendkasse!

Helfer gesucht ... Für den Aufbau der Tische und Stühle beim Sport- und Presseball am Freitag ab 16 Uhr und für den Abbau am Sonntag ab 10 Uhr werden noch freiwillige und fleißige Helfer gesucht. Je mehr Hände helfen, desto schneller ist alles perfekt. Einfach kommen und anpacken ... wir freuen uns auf euch!

Mit dem Bus zum Ball ... Für alle, die gerne mit uns und dem einen oder anderen Glas Sekt anstoßenen wollen, bieten die Meininger Busbetriebe einen perfekten Shuttle-Service. Die MBB fährt auf zwei Linien zum Ball und mit zwei Bussen vom Ball zurück. Hier die offiziellen Fahrpläne:

HIN-Route 1:
18.20 Uhr Dreißigacker – Linde
18.25 Uhr Hennebergerstr. –Altersheim
18.30 Uhr Sachsenstr.
18.35 Uhr  Berliner Str. – Schule
18.37 Uhr Adelheidstr.
18.39 Uhr  Flutgraben - RAW
18.40 Uhr  Leipzigerstr. - Uhrenfabrik 

HIN-Route 2:
18.55 Uhr Sachsenstr.
19.00 Uhr Bodenweg  -Schule
19.03 Uhr Leipzigerstr.  -Uhrenfabrik

Rücktransporte:
01.30 Uhr Buswendeplatz Landratsamt – Sachsenstr.
03.15 Uhr Buswendeplatz Landratsamt – über Sachsenstr., Hennebergerstr., Sülzfeld


Sport und mehr in den nächsten Wochen
Vormerken und Weitersagen ... Meiningen bewegt, sich!

23.03. --> Horst-Schenck-Gedenkturnier, Turnhalle BZ Thür. Polizei
23.03. --> Volleyball 3. Liga VV70 Meiningen, Multihalle


 
Leitet bitte diese Mail, wie üblich ;-) an alle eure Kontakte weiter. In diesem Sinne vielen Dank, vorab ein schönes Wochenende und "Sport frei!" in und für Meiningen.

Impressum ::: Hier könnt ihr euch von der Verteilerliste des Newsletters streichen lassen.