SSFV-Newsletter 27/2013

 
Newsletter des Meininger Sportstättenfördervereins

Ausgabe: 27/2013


Liebe Meininger Sportfreunde/innen und Freunde/innen des Meininger Sports. An dieser Stelle möchten wir euch regelmäßig über aktuelle Themen und Termine rund um den Meininger Sport informieren. Im Meininger Sportstättenförderverein sind momentan 28 Sportvereine mit mehr als 4500 Mitgliedern organisiert, darunter mehr als 1500 Kinder und Jugendliche. Gemeinsam haben wir Meiningen im Jahr 2012 im Mission Olympic Finale zum Titel "Deutschlands aktivste Stadt" geführt ... und jetzt heißt es: Immer schön (kre)aktiv bleiben. Denn: Meiningen bewegt. Dich!


Herzog Georg, HaiNo, BMX, Einrad, der SSFV und 33.000 Besucher... Unter dem Motto „Sportlich auf der Höhe, nur geografisch hinterm Berg ;-)“ war der Meininger Sportstättenförderverein (SSFV) im dritten Jahr in Folge als Aussteller auf der „sport.aktiv“ Messe in Erfurt vertreten. In Kombination mit der „Reisen & Caravan“ lockte die Sportmesse 33.000 Besucher in die Ausstellungshallen der Landeshauptstadt. Als aktivste Stadt Deutschlands machten die Meininger zwei Tage lang auf die sportlichen Höhepunkte im nächsten Jahr aufmerksam und knüpften wichtige Kontakte für neue Aktionen. Vielleicht wird man im nächsten Sommer in der Theaterstadt Rodeln oder Snowboard fahren oder im Stadion Maßfelder Weg tauchen. Die Liste der Ideen und Partner ist lang und verspricht schon heute ein kre(aktives Jahr 2014. Die Präsentation von Meiningen beschränkte sich aber keineswegs nur auf den Messestand. Da das Radfahren das dominierende Thema der Messe war, beeindruckten die Meininger Enrico Ott und René Eichelberger am Samstag das Publikum mit einer spektakulären BMX-Flat-Land-Show und am Sonntag waren es befreundete Einradspezialisten, die mit ihrer Show die Aufmerksamkeit auf Meiningen lenkten. Und auch HaiNo, das Maskottchen des Meininger 24-Stunden-Schwimmens, gab beim 1. Thüringer Benefiz Nordic Walk mit Olympiasieger Hartwig Gauder eine sportliche Visitenkarte für die Kreisstadt hinter dem Thüringer Kamm ab.


Informationen aus dem SSFV ...

Am 14.11.2013 lädt der SSFV um 19 Uhr zur diesjährigen Mitgliederversammlung in den Gastraum der Multihalle ein. Solltet ihr Themen für die Versammlung haben, die in diesem Rahmen besprochen werden sollten, lasst es uns wissen (dirk@ssfv-meiningen.de).

ERINNERUNG: Für die Meldung der Sporttermine 2014, die auf den Meininger Sportkalender gedruckt werden sollen, ist am 15.11.2013 Redaktionsschluss. nachträglich gemeldete Termine können nicht mehr berücksichtigt werden.


Informationen unserer Vereine und Partner...

Zum Lehrgang mit dem bekannten Karatetrainer Harald Strauß lädt die Abt. Karate vom KSZU Meiningen am 16.11.13 herzlich ein ---> MEHR INFOS

Viele Podestplatzierungen und ein Pokal gab es für die Meininger Wasserfreunde beim Blacky-Cup in Erfurt ---> MEHR INFOS

Gold und Bronze bei den Landesmeisterschaften gab es Oleg Ilts und Dennis Ehrmann, zwei Judokas vom PSV Meiningen --> MEHR INFOS

Der TSV Meiningen rührt schon mächtig die Werbetrommel für die diesjährige Weihnachtsgala, die am 21.12. in der Multihalle stattfindet --> MEHR INFOS

Das Programm der Meininger Sektion des Deutschen Alpenvereins im November. Von der Baumbachhütte über die Bergvagabunden bis zum Sektionsabend --> MEHR INFOS


Meiningen bewegt sich! An diesem Wochenende, unter anderem hier:

SA, 10.00 - Fußball, Multihalle: Vorrunde Kreismeisterschaft G-Junioren
SA, 10.00 - Fußball, Stadion Maßfelder Weg: SG Meiningen D3 - Schwallungen
SA, 10.00 - Fußball, Stadion Maßfelder Weg: SG Meiningen D1 - Saalfeld
SA, 10.30 - Fußball, Stadion Maßfelder Weg: ESV Lok C-Mädchen - Saalfeld
SA, 11.30 - Fußball, Stadion Maßfelder Weg: SG Meiningen B - Nordhausen
SA, 14.30 - Fußball, Stadion Maßfelder Weg: SG Herpf AH - Untermaßfeld AH
SA, 16.15 - Fußball, Stadion Maßfelder Weg: ESV Lok Frauen - Dillstädt
SO, 09.00 - Kegeln, Kegelzentrum Multihalle: SV1970 Meiningen - FSV Berka
SO, 09.30 - Fußball, Multihalle: Vorrunde Kreismeisterschaft G-Junioren
SO, 14.00 - Fußball, Waldstadion Herpf: Herpfer SV07 - Schweina
SO, 14.15 - Handball, Multihalle: ESV Lok Weibl. C - HSG Werratal
SO, 16.00 - Handball, Multihalle: ESV Lok Frauen - Eisenach


Sport und mehr in den nächsten Wochen
Vormerken und Weitersagen ... Meiningen bewegt, sich!

16.11.13 --> Regionalliga Volleyball Frauen, Heimspiel VV 70 vs. TSV Leipzig
16.11.13 --> Landesklasse Frauenfußball, Heimspiel ESV Lok vs. FFV Erfurt
16.11.13 --> Karatelehrgang mit Harald Strauß
23.11.13 --> Landesklasse Süd Fußball, Heimspiel VfL Meiningen 04 vs. Veilsdorf
23.11.13 --> Verbandsliga Kegeln Herren, SV1970 Meiningen vs. Gompertshausen
30.11.13 --> Verbandsliga Kegeln Herren, SV1970 Meiningen vs. Gotha
01.12.13 --> Landesklasse Süd Fußball, Heimspiel Herpfer SV07 vs. Ilmenau
07.12.13 --> Adventsturnier der Abt. Ju-Jutsu des PSV Meiningens
14.12.13 --> Verbandsliga Kegeln Herren, SV1970 Meiningen - Schmölln
21.12.13 --> TSV Weihnachtsgala
08.12.13 --> Verbandsliga Kegel Damen, SV1970 Meiningen vs. Wasungen
28.12.13 --> Freizeitvolleyballturnier des ESV Lok Meiningen


 
Leitet bitte diese Mail, wie üblich ;-) an alle eure Kontakte weiter. In diesem Sinne vielen Dank, vorab ein schönes Wochenende und "Sport frei!" in und für Meiningen.

Impressum ::: Hier könnt ihr euch von der Verteilerliste des Newsletters streichen lassen.