SSFV-Newsletter 05/2014

 
Newsletter des Meininger Sportstättenfördervereins

Ausgabe: 05/2014


Liebe Meininger Sportfreunde/innen und Freunde/innen des Meininger Sports, das Jahr 2014 hat in und rund um die Stadt Meiningen wieder das Potential, ein extrem erfolgreiches und extrem kre(aktives Jahr zu werden. Wir freuen uns schon darauf und ihr hoffentlich auch ... denn Meiningen. Bewegt. Dich!


Unsere Meininger Olympioniken sind wieder da! ... Die Olympia-Rückkehrer (im Bild von links) Maximilian Arndt (6. Platz Viererbob), Stephanie Schneider (10. Platz Zweierbob), Christin Senkel (7. Platz Zweierbob), Thomas Florschütz (7. Platz Viererbob) und Andi Langenhan (4. Platz Rennrodeln) wurden in der vergangenen Woche vom Innenminister Jörg Geibert begrüßt. Der kleine Empfang für die in Sotschi aktiven Thüringer Polizeisportler sei Ausdruck von Anerkennung und Respekt für ihre großartigen Leistungen, so der Minister. Jahrelanges hartes Training mit all den privaten Entbehrungen habe sie Stück für Stück an die Weltspitze herangeführt. Die Nominierung zu den Olympischen Winterspielen sei deshalb allein schon ein Erfolg, den nur wenige Athleten je für sich verbuchen können. Auch wenn der eine oder andere Olympiateilnehmer mit dem erzielten Ergebnis nicht zu 100 Prozent zufrieden gewesen sein mag, es gebe immer wieder neue Herausforderungen. Und das Innenministerium werde auch weiterhin alles dafür tun, dass die Mitglieder der Sportfördergruppe der Thüringer Polizei sich diesen Herausforderungen unter bestmöglichen Bedingungen stellen können. Ganz besonders stolz sind wir Meininger, dass die fünf genannten als Mitglieder der Sportfördergruppe quasi Wahlmeininger sind und darüber hinaus Stephanie Schneider und Christin Senkel auf der großen Weltbühne sogar für den PSV Meiningen starten! ... GRATULATION!


Bild: Thüringer Innenministerium, Presse und Öffentlichkeitsarbeit


Informationen aus dem SSFV ... Seit dem 1. Januar 2014 ist Serge Musengeshi wieder für den Meininger Sportstättenförderverein tätig. In den Jahren 2012 und 2013 hat er im Rahmen seiner überbetrieblichen Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann bereits als Lehrling den SSFV tatkräftig unterstützt. Auch Dank seines Engagements wurde die Mission Olympic in Meiningen zum Erfolg und mit dem Titel "Deutschlands aktivste Stadt 2012" gekrönt. Im SSFV ist Serge jetzt für die Belegungsplanung der Turnhallen und Sportplätze verantwortlich und organisiert u.a. Veranstaltungen, wie das "kre(aktive Meiningen" am 14. und 15.6.2014. Im KSZU Meiningen ist Serge als Übungsleiter für Capoeira tätig. Für Anfragen und Absprachen zur Hallen- und Platzbelegung ist Serge unter buero@ssfv-meiningen.de und unter Telefon 03693-502272 erreichbar.

Am 20.3. findet um 19 Uhr der erste Sportlerstammtisch 2014 im Clubraum des Stadions Maßfelder Weg statt. Dir Vorbereitung der Sportveranstaltungen 2014, die mögliche Unterstützung von Vereinen durch Partner sowie Informationen und Diskussionen rund um den Meininger Sport stehen auf der Tagesordnung.    


Informationen von Vereinen und Partnern ...

Die Damen vom VV70 Meiningen empfangen am Samstag um 18 Uhr in der Volleyball-Regionalliga Gäste aus Weimar. Noch steht Weimar in der Tabelle vor dem VV70. Das lässt sich doch ändern ;-) Kommt in die Multihalle und treibt unsere Mädels zum Sieg!

MTB-Frühlingsstart, Müllbeutelwanderung u.v.m. ... die Meininger Sektion des DAV hat wieder ein breites Angebot im Februar --> mehr Infos

In diesem Jahr wird es am 6.7. wieder einen Stadtfestumzug geben. Das Kulturamt bitte alle Vereine, sich mit diesem Formular dafür anzumelden.

Wie schafft man es, Mitglieder für den Verein zu entdecken, diese zu gewinnen und langfristig zu binden? Ein Seminar am 10. und 11.3. gibt Auskunft --> mehr Infos

Die Meininger Stadtwerke bieten schon einmal einen Blick in den Sommer und weisen auf ihr umfangreiches Freizeitangebot in der Region hin --> mehr Infos


Meiningen bewegt sich! An diesem Wochenende, unter anderem hier:

FR, 18.00 - Fußball, Stadion: VfL Meiningen 04 II - WSG Zella-Mehlis
SA, 10.30 - Fußball, Stadion: SG Meiningen D - SG Steinbach/Hallenberg
SA, 14.00 - Fußball, Stadion: VfL Meiningen 04 - Sachsenbrunn
SA, 16.00 - Fußball, Stadion: Empor Dreißigacker - PP SV Suhl

SA, 18.00 - Volleyball, Multihalle: VV70 Meiningen - HSV Weimar
SO, 10.30 - Fußball, Stadion: SG Meiningen A - Sömmerda
SO, 10.30 - Fußball, Stadion: Utendorf - Dietzhausen
SO, 12.30 - Handball, Multihalle: ESV Lok Meiningen weibl. C - JSG Saale/Rennsteig
SO, 13.00 - Fußball, Stadion: SG Helba - Wahnser SV
SO, 14.15 - Handball, Multihalle: ESV Lok Meiningen männl. B - HSG Werratal
SO, 15.00 - Fußball, Stadion: Henneberg - Metzels
SO, 15.30 - Fußball, Stadion: ESV Lok Meiningen Frauen - TSV Sundhausen
SO, 16.00 - Handball, Multihalle: ESV Lok Meiningen Frauen - HSG Hörselgau


Sport und mehr in den nächsten Wochen
Vormerken und Weitersagen ... Meiningen bewegt, sich!

15.03.14 --> Regionalliga Volleyball Damen: VV70 Meiningen - Chemnitzer PSV
20.03.14 --> Sportlerstammtisch, Clubraum im Stadion
22.03.14 --> Regionalliga Volleyball Damen: VV70 Meiningen - LE Volleys


 
Leitet bitte diese Mail, wie üblich ;-) an alle eure Kontakte weiter. In diesem Sinne vielen Dank, vorab ein schönes Wochenende und "Sport frei!" in und für Meiningen.

Impressum ::: Hier könnt ihr euch von der Verteilerliste des Newsletters streichen lassen.