SSFV-Newsletter 06/2014

 
Newsletter des Meininger Sportstättenfördervereins

Ausgabe: 05/2014


Liebe Meininger Sportfreunde/innen und Freunde/innen des Meininger Sports, das Jahr 2014 hat in und rund um die Stadt Meiningen wieder das Potential, ein extrem erfolgreiches und extrem kre(aktives Jahr zu werden. Wir freuen uns schon darauf und ihr hoffentlich auch ... denn Meiningen. Bewegt. Dich!


Eine saubere Aktion mit Strahlkraft! ... Die Stadt Meiningen ruft für den 12. April 2014 wieder alle engagierten Meininger/innen zum traditionellen Frühjahrsputz auf. In den vergangenen Jahren waren auch immer mehr als 100 Sportler/innen verschiedenster Vereine dabei, um Meiningen vom Unrat zu befreien und damit das Stadtbild zu verschönern. Wir Sportler konnten auf diesem Weg auch immer ein Dankeschön an die Stadt Meiningen senden, die den Sport auf breiter Ebene unterstützt. Alle Sportvereine und -gruppen, die sich wieder beteiligen wollen, melden sich bitte bis 28.3.2014 beim SSFV (buero@ssfv-meiningen.de). Bitte macht mit! 


Bild: Meininger Sportvereine beim Frühjahrsputz 2013


Informationen aus dem SSFV ... Am kommenden Donnerstag (20.3.) lädt der SSFV zum ersten Sportlerstammtisch 2014 um 19 Uhr ins Stadion Maßfelder Weg ein. Zu folgenden Punkten wollen wir mit den sportinteressierten Meiningern und Freunden des Meininger Sports diskutieren:

  • Veranstaltungen des Meininger Sports 2014 und vor allem über den Planungsstand zum "Kre(aktiven Meiningen" am 14. und 15. Juli 2014
  • Förderungen und Fördermöglichkeiten 2014
  • Ausleihmöglichkeiten im SSFV
  • Allgemeines aus und rund um den Meininger Sport, u.a. "MeiningMAN"

Zum Punkt "Förderungen und Fördermöglichkeiten" haben wir Markus Hodermann von der Barmer GEK als Gast, der das Spektrum der Fördermöglichkeiten seiner Krankenkasse vorstellt. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und einen konstruktiven Austausch.

    


Informationen von Vereinen und Partnern ...

Die Damen vom VV70 Meiningen empfangen am Samstag um 18 Uhr in der Volleyball-Regionalliga Gäste vom Chemnitzer PSV zum vorletzten Heimspiel in dieser Saison. Die Damen aus Sachsen stehen in der Tabelle 2 Punkte vor dem VV70 auf Platz 5. Das lässt sich doch ändern ;-) Was letzte Woche gegen Weimar gelang, gilt es zu wiederholen! Kommt in die Multihalle und treibt unsere Mädels wieder zum Sieg! --> die Tabelle

Die Meininger Red-Tigers feiern in der nächsten Woche ihr 30-jähriges Bestehen. Weit über die Stadt-, Kreis-, Landes- und Bundesgrenzen hinaus hat die Kampfkunstshow auf Meiningen aufmerksam und neugierig gemacht. Die Welt-Rekorde (u.a. beim Mission Olympic Finale 2012) und Wetten-Dass-Auftritte waren nur Puzzle-Teile aus der beeindruckenden Geschichte --> mehr Infos

Die jüngsten Küken aus dem Meininger Talentenest der Wasserfreunde wurden pflügge und sammelten Edelmetall bei der Landesmeisterschaft --> mehr Infos

Die Judokas des PSV Meiningen waren am vergangenen Wochenende in Schmalkalden sehr erfolgreich --> mehr Infos

Der TSV Meiningen startet 2014, am 22.3. wieder in allen drei Thüringer Landesligen im Turnen in den ersten Wettkampftag --> mehr Infos


Meiningen bewegt sich! An diesem Wochenende, unter anderem hier:

FR, 17.00 - Fußball, Stadion: SG Meiningen C1 - Großbardorf
FR, 18.30 - Fußball, Stadion: VfL Meiningen 04 AH - Fambach
SA, 10.30 - Fußball, Stadion: ESV Lok Meiningen C-Mäd - 1. FFV Erfurt
SA, 11.30 - Fußball, Stadion: SG Meiningen B - Leinefelde
SA, 15.00 - Fußball, Stadion: Empor Dreißigacker - Benshauen

SA, 15.00 - Fußball, Stadion: VfL Meiningen II - Meimers
SA, 17.00 - Fußball, Stadion: Utendorf - Rohr
SA, 18.00 - Volleyball, Multihalle: VV70 Meiningen - Chemnitzer PSV
SO, 10.00 - Fußball, Stadion: SG Meiningen D3 - Breitungen
SO, 14.15 - Handball, Multihalle: ESV Lok weibl. C - Artern
SO, 14.30 - Fußball, Stadion: ESV Lok Frauen - Geismar
SO, 16.00 - Handball, Multihalle: ESV Lok männl. B - Erfurt
SO, 16.30 - Fußball, Stadion: Herpfer SV II - Kaltennordheim


Sport und mehr in den nächsten Wochen
Vormerken und Weitersagen ... Meiningen bewegt, sich!

20.03.14 --> Sportlerstammtisch, Clubraum im Stadion
20.03.14 --> 30 Jahre RedTigers
22.03.14 --> Regionalliga Volleyball Damen: VV70 Meiningen - LE Volleys


 
Leitet bitte diese Mail, wie üblich ;-) an alle eure Kontakte weiter. In diesem Sinne vielen Dank, vorab ein schönes Wochenende und "Sport frei!" in und für Meiningen.

Impressum ::: Hier könnt ihr euch von der Verteilerliste des Newsletters streichen lassen.