SSFV-Newsletter 07/2014

 
Newsletter des Meininger Sportstättenfördervereins

Ausgabe: 07/2014


Liebe Meininger Sportfreunde/innen und Freunde/innen des Meininger Sports, das Jahr 2014 hat in und rund um die Stadt Meiningen wieder das Potential, ein extrem erfolgreiches und extrem kre(aktives Jahr zu werden. Wir freuen uns schon darauf und ihr hoffentlich auch ... denn Meiningen. Bewegt. Dich!


Derbytime und Saisonabschluss! ... Gleich zwei geBALLte Leckerbissen hält der morgige Samstag für alle Sportbegeisterten in Meiningen bereit. Um 14 Uhr beginnt im Stadion Maßfelder Weg das Derby zwischen dem VfL Meiningen 04 und dem Herpfer SV. Vier Stunden später wollen die Volleyballdamen vom VV70 in ihrem letzten Saisonspiel die favorisierten Leipzigerinnen schlagen. Mit zwei Heimsiegen und einer vollen Tribüne im Rücken sollte das doch zu schaffen sein. Und wer am Sonntag noch einen draufsetzen will, kommt um 10.30 Uhr erneut ins Stadion Maßfelder Weg und feuert die Alten Herren vom VfL an, wenn diese im Thüringenpokal gegen Gera spielen.


Bild: FW Meininger Tageblatt


Informationen aus dem SSFV ... Beim gestrigen Sportlerstammtisch, wurde die Idee vorgestellt, am 13. Juni in den Abendstunden einen pfiffigen und außergewöhnlichen Wettbewerb unter den Meininger Vereinen auszutragen. Da viele der Sportler/innen am 14. und 15. Juni (beim kre(aktiven Meiningen) in den Stationen gebunden sind, soll der Gaudiwettbewerb am Freitagabend für Stimmung, Sport und Spaß untereinander sorgen. Als ersten Vorschlag wurde ein "Bubble Fußball Turnier" ins Spiel gebracht (siehe Bild). Wie denkt ihr darüber? ... oder habt ihr andere Ideen für einen Spaßwettkampf? Schreibt uns unter buero@ssfv-meiningen.de


Informationen von Vereinen und Partnern ...

Morgen (Samstag, 22.3.) ist Outdoorstammtisch auf der Hohen Geba. Unter anderem mit "Illegale Reisen durchs Sowjetreich" mit Uwe Wirthwein --> mehr Infos

Die Kanusportler aus Meinigen haben den Auftakt für den Frühjahrsputz gegeben und schon einmal rund um das Bootshaus für "Klarschiff" gesorgt --> mehr Infos


Meiningen bewegt sich! An diesem Wochenende, unter anderem hier:

FR, 18.00 - Fußball, Stadion: Herpfer SV 07 AH - Schwarzbach
SA, 10.00 - Fußball, Stadion: SG Meiningen D3- Schwallungen
SA, 14.00 - Fußball, Stadion: VfL Meiningen 04 - Herpfer SV 07
SA, 15.00 - Fußball, Stadion: Kreisauswahl Frauen - Bischofsheim
SA, 18.00 - Volleyball, Multihalle: VV70 Meiningen - L.E. Volleys
SO, 10.00 - Fußball, Stadion: SG Meiningen A - Gotha
SO, 10.30 - Fußball, Stadion: VfL Meiningen 04 AH - Gera
SO, 11.30 - Handball, Multihalle: ESV Lok weibl. C - Artern
SO, 15.00 - Fußball, Stadion: ESV Lok Frauen - Oberlind
SO, 16.00 - Handball, Multihalle: ESV Lok männl. B - Krauthausen


Sport und mehr in den nächsten Wochen
Vormerken und Weitersagen ... Meiningen bewegt, sich!

12.4. --> Frühjahrsputz der Stadt Meiningen
26.4. --> FRIEDA - Frauensporttag des LSB Thüringen in Suhl


 
Leitet bitte diese Mail, wie üblich ;-) an alle eure Kontakte weiter. In diesem Sinne vielen Dank, vorab ein schönes Wochenende und "Sport frei!" in und für Meiningen.

Impressum ::: Hier könnt ihr euch von der Verteilerliste des Newsletters streichen lassen.