SSFV-Newsletter 10/2014

 
Newsletter des Meininger Sportstättenfördervereins

Ausgabe: 10/2014


Liebe Meininger Sportfreunde/innen und Freunde/innen des Meininger Sports, das Jahr 2014 hat in und rund um die Stadt Meiningen wieder das Potential, ein extrem erfolgreiches und extrem kre(aktives Jahr zu werden. Wir freuen uns schon darauf und ihr hoffentlich auch ... denn Meiningen. Bewegt. Dich!


Südthüringer strampeln sich nach Brasilien ... Seit dem 11. April tritt man nun schon in und rund um Meiningen herum auf dem WM-Rad des Sportstättenfödervereins (SSFV) kräftig in die Pedalen. In 66 Tagen wollen wir auf einem Ergometer eine Strecke von 8.605,65 Kilometern zurücklegen. Die Distanz entspricht der Entfernung von Meiningen nach Salvador (Brasilien), wo die Deutsche Nationalmannschaft am 16.6. ihr erstes WM-Vorrundenspiel absolviert. Bis dahin möchten wir mit dem Rad virtuell dort sein und so den Fußball sprichwörtlich zur WM bringen. Am Mittwoch wurde auf dem Weg nach Brasilien im Rhöngymnasium Kaltensundheim bereits die erste Schallmauer durchbrochen und die 1000-Kilometer-Marke erreicht. Dass dies schon nach 6 Tagen möglich war, ist der sehr sportlichen Vorarbeit Folgender zu verdanken: Jens Filbrich und Co. (11.4./10 Km), ESV Lok Meiningen D-Mädchen (12.4./72), Thomas Wolf (13.4./200), Henfling-Gymnasium Meiningen (14.4./208), TSV Meiningen Turnen (14.4./62), KSZU Meiningen (14.4./82), Grund- und Regelschule Am Pulverrasen (15.4./128) sowie dem Fit&Fun Meiningen (15.4./192). Mit einem Kilometerstand von 1117 Kilometern kam das Rad am Mittwochnachmittag aus der Rhön zurück und wurde vom TSV (69 km) und KSZU Meiningen (23 km) noch auf 1209 KM geradelt. Heute sind wir in der Regelschule am Kiliansberg. Mit dieser Aktion will der SSFV auf ein Sport-Spektakel der besonderen Art hinweisen, welches am 14. und 15.6. In Meiningen stattfindet. Höhepunkt des kre(aktiven Meininger Wochenendes ist das Comeback des weißen Brasilianers, Bernd Schneider. „Schnix“, wie er in Fankreisen genannt wird, tritt bei einem Benefizspiel mit seiner Mannschaft aus aktuellen und ehemaligen Bundesliga- und Nationalspielern gegen Wintersportidole an. Mehr Infos und Tickets und www.benefizspiel-meiningen.de

Die Tour des WM-Rades kann auf Facebook tagesaktuell und unter ssfv-meiningen.de mit etwas Verzögerung verfolgt werden.


Informationen aus dem SSFV ... Für das Schuljahr 2014/2015 kann und sollte man ab jetzt die Hallenzeiten für den Trainingsbetrieb beantragen. Die Anträge für die Meininger Turnhallen könnt ihr hier herunterladen und dann bitte an den SSFV Meiningen senden, die Anträge für die Turnhallen im Kreisgebiet an das Landratsamt, Fachdienst Gebäudeverwaltung.

Allen Sportlern und Freunden des Sports wünscht der SSFV Meiningen ein Frohes Osterfest! Kommt gesund und fit in den Mai! der nächste Newsletter erscheint am 8. Mai 2014.


Informationen von Vereinen und Partnern ...

Frühjahrsputz, Stammtisch und Radtour stehen im Maikalender der Meininger Sektion des DAV  --> mehr zu den Aprilangeboten


Meiningen bewegt sich! An diesem Wochenende, unter anderem hier:

SA, 10-18 Uhr - WM-Rad auf dem Meininger Ostermarkt


Sport und mehr in den nächsten Wochen
Vormerken und Weitersagen ... Meiningen bewegt, sich!

26.04. --> 4. Meininger Minimeisterschaft im Tischtennis
26.04. --> FRIEDA - Frauensporttag des LSB Thüringen in Suhl
10.05. --> Volleyballturnier "Cup der besonderen Art"


 
Leitet bitte diese Mail, wie üblich ;-) an alle eure Kontakte weiter. In diesem Sinne vielen Dank, vorab ein schönes Wochenende und "Sport frei!" in und für Meiningen.

Impressum ::: Hier könnt ihr euch von der Verteilerliste des Newsletters streichen lassen.