SSFV-Newsletter 11/2014

 
Newsletter des Meininger Sportstättenfördervereins

Ausgabe: 11/2014


Liebe Meininger Sportfreunde/innen und Freunde/innen des Meininger Sports, das Jahr 2014 hat in und rund um die Stadt Meiningen wieder das Potential, ein extrem erfolgreiches und extrem kre(aktives Jahr zu werden. Wir freuen uns schon darauf und ihr hoffentlich auch ... denn Meiningen. Bewegt. Dich!


Nur wer Karten für die WM in Brasilien hat, ist entschuldigt ... Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus. Gestern wurde der Kader der Deutsche Mannschaft für die MW in Brasilien nominiert ... und wir Meininger? ... wir sind wie immer einen Schritt, oder noch besser gesagt, wir Meininger sind bereits 4600 Kilometer voraus! Wir sind bereits auf dem Weg nach Brasilien. Denn wir bringen den Fußball zur WM. Und mal Hand aufs Herz: Eigentlich wird die Fußball-WM am 14.6. in Meiningen eröffnet, mit dem großen Benefizspiel der EX-Fußballprofis und Nationalspieler um Bernd Schneider gegen die Wintersport-Idole um Maximilian Arndt. Wer wissen will, wer noch in den Mannschaftsaufstellung dieser beiden Kapitäne steht, klickt einfach auf www.benefizspiel-meiningen.de ... dort kann man auch ganz einfach von zuhause die Tickets buchen! Und wer wissen will, wie weit unser WM-Rad bereits gefahren ist bzw. wo es als nächstet Station macht, erfährt dies tagesaktuell auf Facebook oder mit etwas Verzögerung unter ssfv-meiningen.de ... auf dem WM-Rad ging es bereits sehr prominent zu, schaut mal auf die Bilder ... Das WM-Rad steht am Freitag bei Rock-gegen-Rechts im Marstall, Samstagvormittag beim Volleyball-Cup der besonderen Art, am Samstagnachmittag bei EMPOR Dreißigacker und am Sonntag im Freizeitzentrum Rohrer Stirn ...


Informationen aus dem SSFV ... Für das Schuljahr 2014/2015 kann und sollte man ab jetzt die Hallenzeiten für den Trainingsbetrieb beantragen. Die Anträge für die Meininger Turnhallen könnt ihr hier herunterladen und dann bitte an den SSFV Meiningen senden, die Anträge für die Turnhallen im Kreisgebiet an das Landratsamt, Fachdienst Gebäudeverwaltung.

Der SSFV sucht noch Mannschaften, die am Abend des 13.6.14 (19 Uhr) am 1. Meininger Bubble-Soccer-Cup teilnehmen wollen. Gespielt wird mit 4 Leuten und ein Auswechselspieler ist zu empfehlen. Da allen in großen weichen Blasen eingepackt sind, können Männer und Frauen in den Mannschaften gemischt spielen. Wer sich ein bisschen Appetit holen will, klick HIER ... aber Vorsicht: Es könnte Lach-Muskel-Kater geben ;-) ... Die Anmeldungen sendet ihr bitte an buero@ssfv-meiningen.de


Informationen von Vereinen und Partnern ...

Die Anmeldung für den Herzog-Georg-Lauf am 12.07. ist eröffnet --> Anmeldung

Die Anmeldung für das 24-Stunden-Schwimmen ist eröffnet --> Anmeldung

Die Bogenschützen der Meininger Schützengesellschaft begrüßen am 25.6. mit Ralf Schumann einen Olympiasieger zum Anfassen --> mehr Infos


Meiningen bewegt sich! An diesem Wochenende, unter anderem hier:

SA, 10-16 Uhr - Volleyball, TH Drachenberg: "Cup der besonderen Art"
SA, 15.00 Uhr - Fußball, Stadion: VfL Meiningen 04 - Bad Salzungen 
SO, 10.00 Uhr - Fußball, Stadion: SG Meiningen A-Jun - Nordhausen
SO, 14.15 Uhr - Handball, Multihalle: ESV Lok weibl. C - Schlotheim
SO, 15.00 Uhr - Fußball, Stadion: VfL Meiningen 04 II - Wolfmannshausen
SO, 16.00 Uhr - Handball, Multihalle: ESV Lok männl. B - Zella-Mehlis
SO, 16.00 Uhr - Fußball, Stadion: ESV Lok Frauen - Eisenach


Sport und mehr in den nächsten Wochen
Vormerken und Weitersagen ... Meiningen bewegt, sich!

13.-15.06. --> Kre(aktives Meiningen
20.-22.06. --> 110-Jahre VfL Meiningen
28.06. --> Outdoor Cycling Marathon
05.07. --> Jedermann-Bergzeitfahren (MEININGMAN!)
06.07. --> Entenrennen im Schlosspark
12.07. --> Herzog-Georg-Lauf (MEININGMAN!)
19.-20.07. --> 24-Stunden-Schwimmen (MEININGMAN!)
 


 
Leitet bitte diese Mail, wie üblich ;-) an alle eure Kontakte weiter. In diesem Sinne vielen Dank, vorab ein schönes Wochenende und "Sport frei!" in und für Meiningen.

Impressum ::: Hier könnt ihr euch von der Verteilerliste des Newsletters streichen lassen.