SSFV-Newsletter 31/2016

 
Newsletter des Meininger Sportstättenfördervereins

Ausgabe: 31/2016


Liebe/r Meininger Sportfreund/in und Freund/in des Meininger Sports, vielen Dank dafür, dass Du den SSFV-Newsletter regelmäßig liest. Wir werden mit diesem Medium auch noch in gewohnter Weise bis zum Jahresende über die kre-aktiven Themen unserer Heimatstadt berichten ... getreu dem Motto: Meiningen. Bewegt. Dich!


Kleiner Rückblick - Kleiner Ausblick ... seit vielen Jahren informiert der SSFV Meiningen regelmäßig über Neuigkeiten aus der Meininger (Sport)Welt. Seit 2010 über die neue Internetseite www.ssfv-meiningen.de und ab 2013 mit diesem SSFV-Newsletter, von dem bereits mehr als 140 Ausgaben veröffentlicht wurden. Für besondere Aktionen, Projekte und Anlässe wurden in der SSFV-Geschäftsstelle dazu noch Sondernewsletter veröffentlicht bzw. Internetseiten erstellt, so unter anderem für


Eine der erste Meldung im SSFV Internet war der Olympiaempfang 2010
--> mehr Infos

Die erste Meldung im SSFV-Newsletter war 2013: "Deutschlands aktivste Stadt! Und nun?" --> HIER



Fast wöchentlich erfolgte der Blick auf die sportlichen Angebote und Ergebnisse. Wenn man jeden sportlichen Wettbewerb im Meininger Sport als Veranstaltung betrachtet, zählt man mehr als 700 pro Jahr in unserer Stadt. Dafür kommen wöchentlich große und kleine Sportler/innen aus allen Teilen Thüringens und darüber hinaus zu uns in die Sport- und Theaterstadt. Ebenso sind die Meininger Sportler/innen fast wöchentlich aktive Botschafter für Meiningen, wenn sie sich mit anderen im sportlichen Vergleich messen. An dieser Stelle gilt das DANKESCHÖN allen, die fast ausschließlich im Ehrenamt dazu beitragen, dass hier in Meiningen so viel bewegt wird und wir dadurch so viel zu berichten haben! Die technischen Mitarbeiter/innen des SSFV Meiningen haben in den vergangenen Jahren mit hohem Engagement dafür gesorgt, dass die Sportstätten - mit wenigen meist witterungsbedingten Ausnahmen - für alle Wettkämpfe und Trainingseinheiten in einem optimalen Zustand waren und werden dies mit gleichem Engagement ab dem 1. Januar 2017 auch als Mitarbeiter/innen der Stadtverwaltung tun. Die Informationen bezüglich der Kontakte und Ansprechpartner, der in der Stadtverwaltung für die Sportstätten Verantwortlichen, erhalten alle Vereine in einem separaten Schreiben der Verwaltung.


Informationen aus dem SSFV Meiningen

Was lange währt, wird gut, sagt der Volksmund. Dieser Spruch passt auch zu den Eintrittskarten für den 12. Meininger Sport- und Presseball. Ab Donnerstag, den 15.12.2016, können die bestellten und bestätigten Karten in der SSFV-Geschäftsstelle abgeholt werden. Alle Besteller erhalten am morgigen Freitag eine entsprechende Information zu den Abholzeiten. Alle bis Weihnachten nicht abgeholten Karten werden für die Warteliste bereit gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Sponsoren und Partner, die durch Ihre Unterstützung diesen Sport- und Presseball erst möglich machen. DANKE!


Informationen von Vereinen und Partnern ...

Ab dem 10. Januar 2017 bietet der TSV Meiningen spezielle "Mami-Fit-Kurse" für Mütter mit Babys ab 12 Wochen an --> mehr Infos

Ein Adventsturnier und ein olympische Turnier für die Mattenflöhe veranstaltete die Abteilung Judo des PSV Meiningen in der Turnhalle Karlsallee --> mehr Infos


Meiningen bewegt sich! ... am Wochenende unter anderem hier:

Multihalle Meiningen
SA|09:00|Bogensport| Thüringen Liga Bogen
SO|10:00|Fußball| Vorrunde SG Meiningen

Turnhalle Karlsallee
SA|09.00|Ju-Jutsu| 23. Adventsturnier und 13. Raufpokal der Mattenknirpse


Sport und mehr in den kommenden Wochen
Vormerken und Weitersagen ... Meiningen bewegt, sich!

22.-29.12.2016 - Sülzfelder Karpfenschießen
30.12.2016 - Freizeitvolleyball-Turnier ESV Lok Meiningen
31.12.2016 - Meininger Silvesterlauf
14.01.2017 - Große KSZU Zumba-Party
21.01.2017 - Meininger Sport- und Presseball


 
Leitet bitte diese Mail, wie üblich ;-) an alle eure Kontakte weiter. In diesem Sinne vielen Dank, vorab ein schönes Wochenende und "Sport frei!" in und für Meiningen.

Impressum ::: Hier könnt ihr euch von der Verteilerliste des Newsletters streichen lassen.