SSFV-Newsletter 12/2014

 
Newsletter des Meininger Sportstättenfördervereins

Ausgabe: 13/2014


Liebe Meininger Sportfreunde/innen und Freunde/innen des Meininger Sports, das Jahr 2014 hat in und rund um die Stadt Meiningen wieder das Potential, ein extrem erfolgreiches und extrem kre(aktives Jahr zu werden. Wir freuen uns schon darauf und ihr hoffentlich auch ... denn Meiningen. Bewegt. Dich!


Die Fußball-WM wird (eigentlich) in Meiningen eröffnet ... Auch wenn in Brasilien bereits am 12. und 13.6. bereits die ersten Testspiele ;-) laufen, läutet das große Benefizspiel im Meininger Stadion eigentlich die WM so richtig ein! Auf dem Meininger Rasen stehen die ehemalige und aktuelle Bundesliga- und Nationalspieler rund um Bernd Schneider den Wintersportidolen rund um den Bob-Weltmeister Maximilian Arndt gegenüber (hier die aktuellen Mannschaftsaufstellungen). Speziell für das Spiel wird eine Tribüne für ca. 4000 Zuschauer (Sitz- und Stehplätze) aufgebaut. Wer sich gute Plätze sichern will, sollte sich die Tickets im Vorverkauf holen und bequem zuhause ausdrucken (HIER geht's zum Vorverkauf). Umrahmt wird das Fußball-Highlight von der größten Sport- und Spielwiese Thüringens, auf der sich Groß und Klein an fast 100 Bewegungsstationen ausprobieren kann. Die Bewegungsstationen sind alle kostenfrei und erwarten am Samstag und Sonntag von 10 bis 16 Uhr die Gäste. Für das Fußballbenefizspiel gibt es die Karten ab 4€, die besten Sitzplätze kosten 14€. Für ausreichend Parkplätze (ca. 1000) ist auf der Werrawiese gesorgt. Die Werrstraße wird einseitig gesperrt und dient als Fußweg zum Stadion. Wenn das Wetter stimmt wird es ein extrem bewegendes Wochenende ... "Mission Olympic lebt! In Meiningen!" Die Wintersportidole haben in dieser Woche eine Spezialtrainingseinheit in Oberhof eingelegt und sind sich sicher, dass sie spätestens in der zweiten Halbzeit den Fußballern davonrennen ;-) Na, schauen wir mal. Hier der passende MDR-Beitrag dazu ...

MEININGER aufwachen!!! ... Dass der "gemeine" Meininger zwar meckert, dass nichts los ist, aber trotzdem mehrere Einladung braucht, um vom Sofa aufzustehen, ist ja allgemein bekannt. Dass diese Eigenschaft aber auch schon dazu geführt hat, dass zum Beispiel die für Pfingsten und den 28.6. geplanten Open-Air-Sommer-Konzerte abgesagt wurden, ist bittere Realität. Auch für das am Freitagabend (13.6.) geplante Vereins-Gaudi-Turnier waren die Anmeldungen für den Bubble-Soccer zu wenige. So wird auch dieses Gaudi-Turnier leider ausfallen. Umso mehr gilt der Aufruf an dieser Stelle noch einmal an ALLE: Legt die Frühjahrsmüdigkeit ab und schwingt euch am 14. und 15. Juni mit Kind und Kegel, mit Oma und Opa ins Stadion! Meiningen hat den Titel "Deutschlands aktivste Stadt" zu verteidigen. Das geht nur, wenn alle mitmachen! Wir zählen auf euch!


Informationen aus dem SSFV ... Am 26.06.2014 lädt der SSFV Meiningen zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein, die um 19 Uhr in der Multihalle (ehemalige Sportsbar) stattfindet. Die offiziellen Einladungen mit der Tagesordnung sind gestern auf den postalischen Weg gegangen.

Die Sanierung des Hallenbodens in der Turnhalle Karlsallee ist für die Sommerferien geplant. Am 17.6. wird der Auftrag vergeben und der Baubeginn mit dem Abbruch des alten Bodens ist für den 28.7. terminiert. Anfang bis Mitte September soll die Baumaßnahme abgeschlossen sein. Mit den Nutzern werden die Details in der ersten Juliwoche besprochen.


Informationen von Vereinen und Partnern ...

Mathias "Matze" Kirchner vom PSV Meiningen ist Ostdeutscher Meister im Ju-Jutsu und vertritt die Theaterstadt an diesem Wochenende bei der Deutschen  --> mehr Infos

Alina und Tina von den Meininger Wasserfreunden konnten bei der Süddeuschen Meisterschaft in Wetzlar mehrere Titel aus dem Wasser holen --> mehr Infos

Der RSV Blau-Weiß Meiningen veranstaltet am 15.6. traditionell die kleine Friedensfahrt im Gewerbegebiet Dreißigacker --> mehr Infos

Ausbildung, Sektionsfest, Familienwoche ... Die Meininger Sektion des Deutschen Alpenvereins hat auch im Juni und Juli wieder ein breites Angebot --> mehr Infos

Die Anmeldung für den Herzog-Georg-Lauf am 12.07. ist eröffnet --> Anmeldung

Die Anmeldung für das 24-Stunden-Schwimmen ist eröffnet --> Anmeldung

Die Bogenschützen der Meininger Schützengesellschaft begrüßen am 25.6. mit Ralf Schumann einen Olympiasieger zum Anfassen --> mehr Infos


Meiningen bewegt sich! An diesem Wochenende, unter anderem hier:

FR, 18.30 Uhr - Fußball, Stadion: VfL Meiningen 04 AH - Jüchsen


Sport und mehr in den nächsten Wochen
Vormerken und Weitersagen ... Meiningen bewegt, sich!

14.-15.06. --> Kre(aktives Meiningen
20.-22.06. --> 110-Jahre VfL Meiningen
28.06. --> Outdoor Cycling Marathon
05.07. --> Jedermann-Bergzeitfahren (MEININGMAN!)
06.07. --> Werrabadetag im Schlosspark
12.07. --> Herzog-Georg-Lauf (MEININGMAN!)
19.-20.07. --> 24-Stunden-Schwimmen (MEININGMAN!)
 


 
Leitet bitte diese Mail, wie üblich ;-) an alle eure Kontakte weiter. In diesem Sinne vielen Dank, vorab ein schönes Wochenende und "Sport frei!" in und für Meiningen.

Impressum ::: Hier könnt ihr euch von der Verteilerliste des Newsletters streichen lassen.